WIR SUCHEN

Mandatsleiter/-in Versicherungen (100%)


Ihr Aufgabengebiet

  • Sie gewinnen Neukunden von mittleren und grösseren Firmen.
  • Sie betreuen selbständig Ihr Portefeuille von Unternehmens- und Privatkunden und sorgen für die reibungslose Dienstleistungsabwicklung in allen Versicherungsangelegenheiten zwischen Mandanten und Gesellschaften.
  • Sie betreuen die Mandanten ganzheitlich und in allen Versicherungsangelegenheiten.
  • Sie erstellen Submissionen und Vergleiche verschiedener Provider.
  • Sie pflegen und bauen Ihre Kundenbeziehungen stetig aus.
  • Sie erstellen Risikoanalysen und Auswertungsberichte und präsentieren diese den Kunden.
  • Sie begleiten und unterstützen die Kunden im Schadenfallmanagement

Ihr Profil

  • Sie verfügen mindestens über den Bildungsabschluss Versicherungsvermittler/-in VBV.
  • Sie haben Erfahrung in der Betreuung von Unternehmenskunden bei einem Versicherungsbroker oder Allbranchenversicherer.
  • Sie arbeiten klar strukturiert und haben fundierte Branchenkentnisse.
  • Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und Ihr Handeln ist geprägt von einer überdurchschnittlichen Dienstleistungsbereitschaft.
  • Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und Versicherungspartnern.

Wir bieten Ihnen

  • Sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld.
  • Zusammenarbeit mit einem familiären, motivierten und hilfsbereiten Team.
  • Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung.

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Kühbacher unter 043 500 48 48 gerne zur Verfügung.


Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Versicherung alle Branchen (40-60%)


Ihr Aufgabengebiet

  • Sie erledigen diverse abwechslungsreiche administrative Aufgaben im Backoffice, wie die anfallende Tagespost.
  • Sie sind verantwortlich für die professionelle Vor- und Nachbearbeitung der Kundentermine.
  • Sie vergleichen Offerten, decken Preis-/ Leistungsunterschiede auf und liefern wichtige Entscheidungsgrundlagen.
  • Sie stehen unseren Kunden in verschiedenen Versicherungsfragen fachmännisch zur Verfügung und beantworten telefonische / schriftliche Anliegen.

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Versicherungsbereich, jede Weiterbilung im Versicherungsbereich ist ein Vorteil
  • Sie haben bereits Erfahrung in der Versicherungsbranche und ein fundiertes Fachwissen bei einem Versicherungsbroker oder Allbranchenversicherer gesammelt.
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, denken analytisch und sind engagiert.
  • Sie fühlen sich wohl in einer dynamischen, dienstleistungsorientierten Branche und arbeiten auch in hektischen Zeiten zuverlässig und genau.
  • Sie kommunizieren sicher in Deutsch und haben eine freundliche und gepflegte Ausdrucksweise.
  • Sie haben gute allgemeine EDV-Anwendung (MS-Office)

Wir bieten Ihnen

  • Sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld.
  • Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen und Mitgestaltung der Prozesse.
  • Zusammenarbeit mit einem familiären, motivierten und hilfsbereiten Team.
  • Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung.

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Kühbacher unter 043 500 48 48 gerne zur Verfügung.


Partnerschaftliches zusammenwirken - Anschluss Brokertätigkeit


Wir bieten eine neutrale und unabhängige Gemeinschaft mit bester Reputation und interessanten Konstellationen.


  • Sie besitzen und betreuen seit Jahren ein stattliches Portefeuille an Unternehmenskunden ?
  • Sie suchen einen Anschluss zu einem familiären und inhabergeführten Brokerunternehmen ?
  • Sie möchten sich unternehmerisch und langfristig weiterentwickeln und Ihren Kunden nur das Beste bieten ?


Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Kühbacher unter 043 500 48 48 gerne zur Verfügung.